F3E 2022… der vierte DM Titel infolge….

Team Kontronik hat beim letzten Lauf zur F3E deutschen Meisterschaft 2022 beim LSV Brüggen Schwalmtal e.V. wieder ordentlich gas gegeben. 

Zuerst hatten wir beide etwas Probleme in den Wettbewerb zu kommen. Jochen hatte ein paar Problemchen sein Modell richtig ab zu stimmen und ich habe im ersten Flug 2x zu eng gewendet wodurch ich schon im ersten Durchgang mein Streichresultat verbrauchte und somit kein Risiko mehr eingehen durfte… Dadurch war der Druck hoch und der Wettbewerb ordentlich spannend. Viele sehr enge Rennen bei über 330 Km/h haben unsere  Nerven auf die Probe gestellt. Jochen und ich haben uns aber immer besser in den Wettbewerb ein gegroovt und ständig gute Zeiten geflogen. Das Ergebnis: Zweimal Fornication auf dem Podium. Jochen wurde dritter und ich erster.

Damit konnte Jochen die DM mit einem etwas undankbaren aber trotzdem sehr guten vierten Platz abschließen. Ich konnte mir, mit dem Ergebnis, den (5ten 😱🥳) deutschen Meistertitel sichern.

Vielen Dank an meinen mega guten Caller Christian, Kontronik für Top Motoren & Reglern und ACT/Futaba für die einwandfreie, schnelle Funkverbindung.