F3E 2021 – deutscher Meister!

Am Wochenende (25./26.9.) fand der zweite und letzte Lauf zur deutschen Meisterschaft der DAeC Rennmodelle statt. Über 40 Teilnehmer trafen sich um in den Verbrenner-Klassen F3D, F3T, F3R und Elektro-Klasse F3E die deutschen Meister zu ermitteln.

Ich [Christoph] konnte mich in der Klasse F3E (ehemals die F5D), wie auch beim ersten Lauf (Holstein) des Jahres, an die Spitze des Feldes setzen, meinen Vorsprung ausbauen und das Rennen gewinnen und die schnellste Rennzeit über alle Klassen erfliegen.

Damit konnte ich in meinem 10 Jahr, in dem ich als Kontronik-Pilot an den Start gehe, meinen 4ten Deutscher Meister Titel (2014, 2018,2019,2021) insgesamt und 3ten in Folge erfliegen (2020 keine DM).

Besonders gefreut hatte mich dieses Wochenende die besonders starke Leistung von Bastian Topmöller, mit der er zweiter im Wettbewerb und damit sich bis auf den zweiten in der DM vorgekämpft hat.

Außerdem, dass sich Kai eine Wahnsinns Aufholjagt und starke Rennen in der neuen F3E-600 Klasse gezeigt hat und diese knapp gewinnen konnte.

Vielen Dank an meine Caller Jochen Schlüter und Christian Jansen (bleibst trotzdem Kropp 😉), sowie Kontronik und ACT/Futaba für eure tolle Unterstützung!

Eingesetzter Sender Futaba T18SZ mit R7006SB Empfänger. Antrieb Kira 480-34 mit Koby 90 an CP12 Prop. Akkus 5s1800mAh 75C Tattu.