KoelleTeam.de

Weltmeisterschaft F3D/F3E 2023 in Drachten/NL – Teil2/2


Mittwoch 2.8.

Eigentlich sollten heute Morgen die ersten Wertungsläufe starten. Da aber am Vortrag nicht alle Mannschaften die Möglichkeit hatten im offiziellen Training zu fliegen, mussten diese noch nachgeholt werden. Pünktlich um 9 Uhr standen die tschechischen F3E Piloten am Start und machten die ersten Trainingsläufe, bis diese von starkem Regen unterbrochen wurden. Das Wetter drückte stellenweise gut auf die Stimmung, denn ständig regnete es und wenn es mal nicht regnete, dann stürmte es. Bis mittags konnte kein weiterer Flug aufgrund des Wetters stattfinden.

Den vollständigen Artikel lesen…

Bericht: CompoCon 2022


In Köln gibt es nicht nur Bier aus zu kleinen Gläsern, sondern auch ein paar Freunde, die sich in den letzten Jahren auf das Konstruieren und Laminieren von Voll-CfK-Modellen „spezialisiert“ haben. Das „KölleTeam“.
Unsere Projekte hatten immer anspruchsvolle Ziele, welche aber ab und zu auch hartnäckige Probleme mit sich brachten. Das gehört dazu! Aber das geht ja nicht nur uns so. Da gibt es doch noch viel mehr Leute, die coole Projekte machen und sicher auch ähnliche Probleme und auch Lösungen haben?!

Den vollständigen Artikel lesen…

Pylon & Speed Meeting in Grevenbroich 2012


Hallo Pylonpiloten und die die es mal werden möchten,

das Koelleteam und der Aeroclub-Grevenbroich werden  dieses Jahr ein Frühjahrs-Meeting beim Aeroclub Grevenbroich (http://maps.google.de/maps?f=q&sourc…m&z=16&iwloc=A) vom 21. bis 22.04.2012 veranstalten!!!

Das Meeting soll ein lockeres Treffen für alle Pylon & Speed interessierten sein! Wobei die Anfänger – und die die es werden wollen -, als auch “Profis” herzlich WILKOMMEN sind und auf ihr Kosten kommen sollen! Den vollständigen Artikel lesen…

Red Bull AirRace live am Lausitz


Lang, sehr lang war die Anfahrt von Köln zum Lausitzring – der lustige Freitagabend entschädigte aber schon einiges. Es war mal wieder sehr feucht-fröhlich unter dem KT Zelt! Der Samstag versprach durch das qualiflying Spannung pur, doch das Wetter bescherte bereits nach 6 Flügen den Abbruch des Qualifings.

Beim anschließenden Fahrerlagertürchen gab es viel zu sehen! Auch wenn der Dauerregen ein wenig an den Nerven zerrte und die Orga rund um den Ring auch nicht für Freude zuträglich war: Es fing bei Ärgern mit den Ordnern an (wegen Wasserflaschen und einer Spiegelreflexcamera, diese bescherte uns eine Einlaßverzögerung von rund 1,5h) und hört bei deftigen Preisen und Kaffeemangel auf…die Abfahrt am Sonntag vom Gelände war auch nicht übel: Ca. 6km bis zur Autobahn in 2,3std das nennen wir TOP Organisation! Aber Leute, es war SUPERGEIL!

Den vollständigen Artikel lesen…

CologneAirRace Meeting 2008


Inspieriert durch den Aufruf im RC-Network Forum nach einer Rennklasse mit elektrischen, vorbildgetreuen Unlimited Rennflugzeugen, stellt der AeroClub Rheidt sein Gelände am Sonntag, den 16.03.2008 für ein Reno-Meeting zur Verfügung… Weitere Informationen… >>>HIER<<<