KoelleTeam.de

Weltmeisterschaft F3D/F3E 2023 in Drachten/NL – Teil1


Samstag 29.7.

Meine Anreise zur Weltmeisterschaft startete bereits mit sehr gemischten Gefühlen: Bevor ich den Motor startete, sah ich auf meinem Handy eine Nachricht von Christian (meinem Teamkollegen und Caller), dass ich ihn zurückrufen soll. Gesagt getan habe ich von ihm erfahren, dass er  sich bei einem Sportunfall am Vorabend das Knie verdreht hatte, und er zwar vor Ort ist, aber zum Arzt muss.

Auf der Hinfahrt hatte ich mir also alle möglichen Szenarien überlegt, wie Christian mir mit einem verletzten Knie ansagen könnte, schließlich ist er 50% vom Team Meier/Jansen und wir haben viel zusammen trainiert.

Den vollständigen Artikel lesen…

Ankündigung: CompoCon – Die Composite Convention


Am 17.09.2022 findet auf dem Gelände des Aeroclub Grevenbroich die CompoCon statt.

Die CompoCon ist eine Convention für Modellflieger, die ihre Modelle selbst aus oder mit Composite Materialien herstellen. Dabei ist es gleich, ob in Positiv-Bauweise oder aus Negativ-Formen laminiert. Ob Jet, Kunstflieger oder Segelflieger…
Alle sind herzlich willkommen.

Mit der CompoCon bieten wir euch die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten über ihre Modelle wie auch ihre unfertigen Projekte auszutauschen und diese vor Ort zu präsentieren!

Mehr Informationen und Anmeldung auf www.CompoCon.eu

F3E 2021 – deutscher Meister!


Am Wochenende (25./26.9.) fand der zweite und letzte Lauf zur deutschen Meisterschaft der DAeC Rennmodelle statt. Über 40 Teilnehmer trafen sich um in den Verbrenner-Klassen F3D, F3T, F3R und Elektro-Klasse F3E die deutschen Meister zu ermitteln.

Ich [Christoph] konnte mich in der Klasse F3E (ehemals die F5D), wie auch beim ersten Lauf (Holstein) des Jahres, an die Spitze des Feldes setzen, meinen Vorsprung ausbauen und das Rennen gewinnen und die schnellste Rennzeit über alle Klassen erfliegen.

Damit konnte ich in meinem 10 Jahr, in dem ich als Kontronik-Pilot an den Start gehe, meinen 4ten Deutscher Meister Titel (2014, 2018,2019,2021) insgesamt und 3ten in Folge erfliegen (2020 keine DM).

Den vollständigen Artikel lesen…