KölleTeam Bilder

2012:

  • WWII-Museum Duxford

2011:

  • F5D Nördlingen
2011-F5D-Euskirchen

Sekt oder Selters ?

2011-F3D Eschweiler

Kleiner Abstecher zu den Verbrenner Pylonies. Netter Haufen, hoffentlich fliegen wir mal gegen die Jungs.

2011-Nice Pics

Bilder der saison 2011

F5B-Meeting im Kölner Norden

Zu Gast bei Freunden. Lockeres F5B Meeting beim MFG Pulheim. Nette Jungs !!

2010:

  • Aspach 2006
F-Schepp mit Dampf

Unser RS 2m Schlepper mit 10s1p 4000mAh, 4,3kg und gute 2Kw Leistung hat mit Chris seinem 2,8m Fox und 4Kg keine Propleme.Laut Unilog steigen wir mit 10m/s. Wir klinken nach 30 sek aus und haben mit einem "Tank" 8 fixe Schlepps bis zur "Sichtgrenze".

10-F5D Testen in Belgien

Danke für den lockeren Contest nach Diest. See you in Jülich. Bilder sind vom Team-Harofly. DANKE

10-F5D Training im März

Danke an den MFG-Pulheim e.V für die Gastfreundschaft. Jetzt sogar mit Kurs....

F5D Herzebrock verzerrte Angelegenheit

Bericht : www.F5d.org Bilder von Heidi.DANKE

Harsewinkel= Abdrehen mit Faktor X

Hampfis crew hat uns wiedermal eingeladen.DANKE Sind ein wenig F5D und natürlich Me109 geflogen.Weniger Teilnehmer,dafür mehr Bier....schön wars. Copyright :Bastian Koenen

Red Bull AirRace 2010

War definitiv die Reise wert !Wir hatten trotz miesem Wetter mit dem gesamtem Team ein geiles Wochende.Basti`s Bilder folgen...

F5D-Jülich 2.TW 2010

Material quälen bei 35 Grad ! Die eingesetzten ARC Motoren von Effektmodell liefen bei Chris und Jens sehr gut.Härtetest bestanden. Es folgen noch mehr Bilder.

Me109 Geschwader Cologne

Für Me Fans genau das richtige. copyright by Bastian Koenen !

10-Spontanes Dissen

Das Lee war ruppig und Wir zu gierig. 2-1 Für die Springbäume.


2009:

  • Hangflug 2005
09-F3K-Herten

Agent Skudi und Mr. Höllenbeck haben das Ding straff durchgezogen.Sauber! Die Bedingungen waren sehr durchwachsen, Bärte in weiter Ferne mit viel Mut gefunden.

Neujahrsfliegen

Powdern am Platz. Dissen auf Galaktika

49. Flugtag in Harsewinkel

Das KölleTeam war wieder auf Tour beim 49. Flugtag in Harsewinkel.Danke an Basti und Julez für die Orga.

F3K-Mücke...Le-composites lädt ein zum schwitzen

Seeehr entspannter F3K Wettbewerb.Eine gelungene Abwechslung war der erstmalige "Speedcup" (F3B-speed in klein-"Wr"-9.85 sek- by J.Kleinert) und die Ausflüge in die schönen Brennnesselwälder. Jens flog einen StobelV2 und erreichte sogar das Fly-off. Endergebniss -Platz 8.Beim Speedcup Platz 4.Es hat wiedermal viel Spass gemacht! DANKE an die Jungs aus Mücke.

09-F3K Wettbewerb Köln-Fühlingen

Henk und Jens haben auf "unserem" Platz einen F3K+Mini Wettbewerb veranstaltet.Viele Neueinsteiger,gutes Wetter,super Stimmung.Ein schönes Wochenende..dank Lopi gibt es ein schönes Video als Extrabonus.

09-es ist Sommer

Unser Hangar

09-F5D Köln Rheidt

Impressionen vom letztem Teilwettbewerb zur DM 2009 in Köln Rheidt


2008:

  • Aspach 2005
F3K Duisburg

Henk hat einen schönen Wettbewerb organisiert. Der Wind stellte die Ergebnisse ein wenig auf den Kopf. Andreas Decker holt den Pott in der Mini Klasse, Jens Kleinert in F3K.

Woodstock 1969? Ne, CologneAirRace 2008!!!

Petrus versuchte uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Bätsch, hat trotz miesem Wetter sehr viel Spass gemacht und 14 Piloten lieferten sich im laufe des Tages sehenswerte Kämpfe auf dem Feld der Ehre. Eine Wiederholung der Veranstaltung ist in Planung!

1 F3K Wettbewerb in Malden (NL) 2008

Chris und Jens haben die ersten Erfahrungen in F3K gemacht....sehr nette Leute angetroffen, eine gute Organisation erlebt und sehr interessantes Wetter....es war schön bei Arno seinen Jungs.

Harsewinkel Mai 2008

Mit das beste Wochenende in Deutschland ! Blauthermik mit kühlem Wind...was will "Mann" mehr

Bilder vom Platz ( F3K )

Der Sommer kommt.....modelle: Fw3-4, LS2 & SL1,Stobels und FFB Ein, "leider" sehr seltenes Bild ist auch dabei.

Fliegen in Fühlingen

Ein kleiner Mix.Der Sommer war kurz und nicht wirklich der Knaller....

Mal was anderes...

Mit hohen Erwartungen aufs Hahnenmoss, der erste Tag war insgesamt leider schwer zu toppen. E-Thermik und Flitschgummi mussten oft eingesetzt werden.Kurz, wir hatten Pech mit dem Wetter....

F3K Mücke ...Le-composite lädt ein zum Tanz

6,4,2,Start.Ein Wochenende der ganz besonderen Art !! Super organisiert, englisches Wetter und mächtig VIEL Spaß !! DANKE an das Stobel-Team und allen Helfern.

08-RenoRace in Ahlen

Das Wetter war wie die Stimmung am Wochende ..genial ! 4 Klassen traten an.Nach den gewohnten Anlaufproblemen flogen wir schöne Rennen...es folgen mehr Bilder.


2007:

  • Aspach 2004
F5D Herzebrock

F5D Pylonwettbewerb in Herzebrock 2007

Pylontraining

Pylontraining für F5D Wettbewerb Herzebrock Jens wechselte auf einen 11W mit 18 Zellen. Leider geht das nicht mal eben so... ;)

F5D Leverkusen Bilder Michael

Bilder vom F5D Wettbewerb in Leverkusen von Michael Bräm

F5D Leverkusen

Wir waren Veranstalter des F5D Pylonwettbewerbs in Leverkusen. Ein Internationales Starterfeld setzte dem perfektem Wetter noch einen oben drauf. Alle Beteiligten hatten viel Spass und das Feedback war sehr positiv.Danke das ihr so zahlreich erschienen seit.

Speedcup 2007

Neumargen/Drohn: David D. holt den WM Titel, Christian H. ist nun offiziell schnellster Schweizer, Christian R. und Markus W. hatten "probleme"....

1. Impressionen 07

Die ersten Impressionen der Saison 2007

F5D Noerdlingen

Kleiner Ausschnitt an Bildern vom 3. Teilwettbewerb zur deutschen Meisterschaft in F5D

Schöne Bilder

Bilder und Copyright by Jens G. und Michael Bräm

Sommerurlaub in Fiss

Super Urlaub ! Super Stimmung, jeden Tag geflogen.Vielen Dank an das Ehepaar Marent für die tolle Zeit !! Petrus war sehr gnädig.Sei es fliegen über Zwei Regenbögen, in der Sonne verglühen oder bei 80/100 Kmh Wind auf dem Schönjöchl kacheln und sich dabei den A.... abfrieren ;) Alles was das Herz braucht

Impressionen Part 2

Ein Mix vom Platz /Meetings u. Contest

Hangflug  in Garzweiler

Das schöne Dezemberwetter wurde nochmal genutzt Die Kante trägt je nach Windstärke auch größere Modelle, Landen ist leider ne andere Nummer.


2006:

  • F5D Kierchdorf
F5D Uelzen

F5D Pylonwettbewerb in Uelzen 2006. Da haben wir echt verk.... 3 Piloten,ein Flieger ging wieder mit nach Hause

Intermodellbau 2006

Intermodellbau 2006 in Dortmund Immer das gleiche...

Aspach 2006

Elektroflugmeeting in Aspach. Wie immer, schöne Flieger am Himmel und nette Bekannte am Boden.

F5D Nördlingen

3-DM Lauf Pylonwettbewerb in Nördlingen 2006 Jens startet in F5D. Chris in Limited,verpasste nur knapp das Podium.Kurbel setzte den Multibumm ein.

Impressionen 06

Impressionen vom KT der Saison 2006

WWII-Museum Duxford

Zu Besuch im Flugzeugmuseum Duxford. Ein Beruflicher Abstecher ermöglichte Chris, dieses imposante Museum zu Besuchen.

Hangflug 2006

Hangflug an der Motorcrosstrecke in Garzweiler (nähe Tagebau - Bilder von verschiedenen Tagen)


2005:

F5D Scherfede

F5D Pylonwettbewerb in Scherfede 2005 - Backstage!!!

Recklinghausen 05

Elektroflugmeeting beim MFC Recklinghausen 2005 Ein Traditionstreffen mit netten Leuten und schönem Gelände.

Acro-Masters-Meeting

ACM-Meeting 2005 in Mücke. Fette Kisten !

Aspach 2005

Elektroflugmeeting in Aspach 2005

Hangflug 2005

Hangflug am Tagebau in Garzweiler

F5D Nördlingen

F5D Wettbewerb in Nördlingen 2005 Für uns ein interessanter Contest. Chris traf den Breitpylon, Jens flog mit einem Servo auf Quer weiter, Paul holte den Pott und die DM.

Impressionen 05

Impressionen von der Saison 2005


2004:

F5D Kierchdorf

F5D Pylonwettbewerb

Aspach 2004

Elektroflugmeeting in Aspach

F5D Nördlingen

F5D-Wettbewerb in Nördlingen 2004 Ein sehr imposantes Wochende

Impressionen

Impressionen Saison 2004